Die-cuts2019-03-15T08:22:28+00:00

Die-cuts

The further processing of our adhesive tapes and protective films on our state-of-the-art punching systems opens up impressive new possibilities! Excellent precision, flexibility in geometry and contour selection, as well as custom-fit presentations give us the chance to work with you to develop the solution that best suits your application.

On roll

The stamped parts lie on a carrier web of paper or foil and are wound lying inside or outside. Depending on the geometry and material, the parts may be “cut-to-cut” or spaced. The carrier web can be used at the same time as an aid for detaching the parts. We are happy to realize your individual or additionally desired grip.

Sheet

A defined number of stamped parts lies on a carrier sheet of paper or foil. Depending on the geometry and material, the parts may be “cut-to-cut” or spaced. The carrier sheet can be used at the same time as an aid for detaching the parts.

Separate parts

Each stamped part is cut in its contour and separated from other parts. A peel-off aid can additionally facilitate your process by peeling off the liner or by sticking on a handle.

Formstanzteile

Die Weiterverarbeitung unserer Klebebänder und Schutzfolien auf unseren hoch modernen Stanzsystemen eröffnet Ihnen beeindruckende neue Möglichkeiten! Ausgezeichnete Präzision, Flexibilität in der Geometrie und Konturenauswahl sowie an den Verarbeitungsprozess angepasste Aufmachungen geben uns die Chance gemeinsam mit Ihnen die optimal auf Ihre Anwendung zugeschnittene Lösung zu entwickeln.

Auf Rolle

FFT individuelle Formstanzteile

Die Stanzteile liegen auf einer Trägerbahn aus Papier oder Folie und sind innen oder außen liegend aufgewickelt. Je nach Geometrie und Material können die Teile „Schnitt-an-Schnitt“ oder mit Zwischenraum angeordnet sein. Die Trägerbahn kann gleichzeitig als Hilfe zum Ablösen der Teile genutzt werden. Gerne realisieren wir auch Ihre individuelle oder zusätzlich gewünschte Anfasslasche.

Auf Bogen

FFT individuelle Formstanzteile

Eine definierte Anzahl Stanzteile liegt auf einem Trägerbogen aus Papier oder Folie.  Je nach Geometrie und Material können die Teile „Schnitt-an-Schnitt“ oder mit Zwischenraum angeordnet sein. Der Trägerbogen kann gleichzeitig als Hilfe zum Ablösen der Teile genutzt werden.

Einzelteil

FFT individuelle Formstanzteile

Jedes Stanzteil ist in seiner Kontur ausgeschnitten und von anderen Teilen separiert. Eine Abziehhilfe kann durch Ausschälen des Liners oder durch Aufkleben eines Anfassers Ihren Prozess zusätzlich erleichtern